Subheader

Bist du auf der Suche nach kreativen Ideen aus Papier? Dann bist du bei meinem Blog Bastelcraft genau richtig.

Mittwoch, 17. Juni 2015

Mini-Taschen-Monster


Irgendwo, vielleicht Pinterest, habe ich vor einiger Zeit diese Idee mit den Tampontaschen entdeckt. Die perfekte Idee, um Wollreste aufzubrauchen.

Ich habe dann einfach mal auf einer längeren Autofahrt (als Beifahrer! ;-)) ohne direkte Häkelvorlage angefangen ein paar Reihen zu häkeln. 


Die Reihenlänge habe ich einfach an die Breite der gewünschten Tamponanzahl angepasst. Die Mini-Taschen sind aus einem Stück gehäkelt. Die Reihenanzahl habe ich durch ausprobieren (Tamponlänge) immer wieder angepasst. Nachdem ich die gewünschte Länge erreicht habe, sollte nun noch die Taschenform entstehen. Dafür habe ich die gehäkelten Reihen übereinandergelegt und "festgehäkelt". Der rote Mund und die Augen kamen erst ganz am Schluß dazu.

Dieser Post ist auch verlinkt auf Haekellieb: Juni 2015

Kommentare:

  1. Da dein Woll- Blog ja noch sehr jung ist wünsche ich dir noch viel Spaß damit...mal sehen was noch kommt. An diese kleinen Tampontäschen wollte ich mich auch mal bald ranwagen...da kann ich hier ja gleich mal abgucken...Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und viel Spaß beim häkeln! :-)

      Löschen