Subheader

Bist du auf der Suche nach kreativen Ideen aus Papier? Dann bist du bei meinem Blog Bastelcraft genau richtig.

Donnerstag, 23. Juli 2015

Laptop-Tasche für meinen Mac

Für meinen Arbeits-Laptop habe ich mir ein Täschchen gehäkelt. Hierfür habe ich mal das Noppen-Muster (oder auch "Popcorn" genannt) ausprobiert. 

Hier hast du eine Anleitung, wie dieses Muster gehäkelt wird. Eigentlich wird es nur mit Stäbchen gehäkelt. Mehrere unfertige Stäbchen ergeben dann eine Noppe. :-)

Daher verbraucht es allerdings auch viel Wolle. Da hatte ich mich z. B. verkalkuliert und nicht mehr genügend lachs-farbende Wolle. Leider wird diese Farbe von Schachenmayer anscheinend auch nicht mehr vertrieben (die aktuelle orange-lache ist es zumindest nicht). Ich bin dann auf eine etwas dickere wolle ausgewichen, deren Farbton noch am ehesten Ähnlichkeit hatte.

Mit ein paar Mini-PomPoms habe ich die Naht an der Seite verdeckt, die nicht hätte sein dürfen. *hüst* ;-)

Dieser Blogeintrag ist auch verlinkt auf Häkelliebe im Juli Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen